Übersetzung des Index, Schnellstarter aktualisiert, neuer Stufe 0 Charakterbogen und neue Links für das DCC RPG

Heute gibt es ein paar Kleinigkeiten:

  • Ich habe mich daran gesetzt und den Index des DCC RPG zu übersetzen, dachte das könnte ggf. nützlich sein für Übersetzungen oder eigene Kreationen.
    Da ich kaum Erfahrung in solchen Dingen habe, poste ich einfach schon mal die work-in-progress Datei bei Google Sheets und freue mich auf allerlei Korrekturen, Anregungen, Ergänzungen und Verbesserungen.
    Hier der Link: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1zikcLKN98zbvkg_00YSNM_bXlEoXjEpsps7c-2xZg7w/edit?usp=sharing
  • Ich habe eine Version 1.02 des Schnellstarters hochgeladen, es gab keine großartigen Änderungen, ich habe z. B. ein paar Begriffe anders übersetzt und Details klarer formuliert. Änderungsvorschläge nehme ich nach wie vor gerne, der Download findet sich weiterhin oben rechts oder direkt hier.
  • Im Tanelorn-Forum hatte Athair („… in der Mitte der Zauberferne“) seinen wesentlich hübscheren, ebenfalls handgezeichneten Charakterbogen für Stufe 0 Charaktere gepostet. Darüber hinaus war so freundlich und hat mir erlaubt, dass ich den hier hochladen darf. Wäre einfach zu schade wenn den nicht mehr Leute zu Gesicht bekommen. Download über den Link hier (PDF) und oben rechts über das Menü.
  • Ein weiterer Nachtrag zu meinem Beitrag zum RSP-Karneval im letzten Monat: The Gongfarmer’s Almanac ist ein weiteres Zine, von der Google+ Community erstellt und zum kostenlosen Download bei Google Drive verfügbar. Auch über das Menü erreichbar. Die fehlenden Links aus dem Ursprungspost und dem Update habe ich auch ergänzt.
  • Einfach weil es so gut ist habe ich einen direkten Link zu dem DCC RPG Reference Sheets Booklet vom Blog People them with Monsters zur Kategorie Spielmaterial hinzugefügt, das ist echt unglaublich gut! Auf der Homepage gibt es auch einen Link zum Print-on-Demand bei Lulu.com und weitere nützliche Downloads.

Um etwas Druck aufzubauen, damit das auch wirklich was wird, der kurze Teaser, dass es wohlmöglich auf Dauer eine deutsche Version des 0-Level Party Generators von Purple Sorcer Games und des Street Kids of Ur-Hadad urban funnel adventure tool kit aus #1 des Metal Gods of Ur-Hadad Zine geben könnte. 😉

5 Antworten auf „Übersetzung des Index, Schnellstarter aktualisiert, neuer Stufe 0 Charakterbogen und neue Links für das DCC RPG“

  1. Sehr geil was Du hier machst! Respekt. Hoffe ich kann bald mal in den Index reinschauen. Ein Übersetzungsguide für DCC Ausdrücke wäre auch super:

    Funnel = Trichter
    Dice Chain = Würfelkette
    Etc.

    Da wirst Du ja aus dem Index heraus schon einiges haben, wäre doch gut wenn man die Arbeit doppelt nutzen könnte. 🙂

    1. Danke 🙂

      Also an einen Übersetzungsguide habe ich auch schon gedacht, die wesentlichen Begriffe sollten im Index auch drin sein, das „Problem“ ist eher rauszufiltern, was wirklich relevant ist. Handlich ist der Index nämlich nicht unbedingt mit 359 Begriffen 😀

  2. Tolle Sache die du hier gestartet hast. Weiter so! Habe schon ein paar Vorschläge in dein Dokument eingepflegt – und gesehen sie gefallen. Werde später noch weitermachen.
    Ich selbst habe auch ein Blog und in einigen Beiträgen schon auf deine Seite verwiesen.

    1. Danke auch dir 🙂
      Ja, die Vorschläge habe ich gesehen und fand die meisten auch besser als meine und habe dann was geändert.

      Freut mich wenn ich das hier nicht nur für mich mache 😀
      Werde mir deine Seite auch mal genauer anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.