Zauberspruchlisten, Klassenhandbücher und SC-Karten als Download für das DCC RPG

Letzte Woche hatte ich ja bereits eine übersetzte Version des Index verlinkt. Es gab sogar einiges Feedback, so dass ich ein paar Begriffe angepasst habe. Bei anderen bin ich mir noch unschlüssig und da der Link nach wie vor online ist würde ich mich über weitere Anregungen freuen. 😉
Also: auf, auf zu Google Drive!

Da im Index alle Zaubersprüche aufgeführt sind habe ich mir gedacht ich könnte auch gleich noch die Zauberspruchlisten nachliefern (Seiten 127 und 128 im Regelwerk). Daher gibt es ab sofort die Listen für den Zauberer, den Kleriker und die Sprüche je nach Schutzpatron in einer PDF-Datei zum Download. Den Link gibt es wie gewohnt auch über den Menüpunkt Download.

Na gut, der Titel ist etwas getrickst, ich habe keine Klassenhandbücher zum Download, sondern einen kleinen Guide um die selber zu erstellen.
Auch „Guide“ ist noch übertrieben, es ist einfach eine Auflistung der Seiten im Regelwerk die für jede Klasse am relevantesten sind. Wenn man die Seiten in der Reihenfolge als Broschüre ausdruckt, dann hat man Klassenhandbücher.
Den Link zum PDF-Download des Guides gibt’s hier oder oben.

Ein weiterer Download sind SC-Karten. Hä, was? SC-Karten, also Kärtchen für die wesentlichen Daten der Spielercharaktere. 18 Stück auf einer DIN A4-Seite um z. B. beim Leiten eines Trichter-Abenteuers nicht so schnell den Überblick über die ganzen Stufe 0 Charaktere zu verlieren. Auf der zweiten Seite der PDF-Datei gibt es ein kleines Beispiel damit man sieht wie ich mir das vorgestellt habe.
Die PDF-Datei gibt’s einmal hier und wie immer oben rechts.

Darüber hinaus habe ich im Hintergrund ein paar Sachen umgestellt weshalb ältere Links auf anderen Seiten vermutlich nicht mehr funktionieren. Hier bei mir sollte aber eigentlich kein Link ins Leere laufen.
Bisher war das Problem, dass WordPress für jede Datei die man hochlädt einen neuen Link erstellt, ich konnte also z. B. nicht die alte Version des Schnellstarters durch die neue ersetzen und den Link beibehalten. Das geht jetzt.
(Vielleicht war ich auch einfach zu blöd, so finde ich es aber auf jeden Fall angenehmer.)

6 Antworten auf „Zauberspruchlisten, Klassenhandbücher und SC-Karten als Download für das DCC RPG“

  1. Wie immer sehr nützlich, hut ab! Ich werde über die Feritage mal die Klassenhandbüchern testen, was dabei rauskommt und wie es aussieht. Danke für deine Arbeit!

    1. Hab die bisher auch nur theoretisch eingesetzt, fände deshalb andere Meinungen interessant, ob das überhaupt taugt, ob andere Seiten oder eine andere Reihenfolge sinniger ist, oder ob ich vielleicht wichtige Sachen vergessen habe.

  2. Hallo Mofte, also ich bereite die Klassenhandbücher gerade vor. Soweit sieht es gut aus, Praktische Erfahrung fehlt noch. Frage: Warum hast Du beim Kleriker und Kämpfer den Stufe 0 Crit Table mit drin? Habe ich dabei etwas übersehen wozu ich den noch brauche? Und sollte nicht Seite 80 mit den Fumbles auch bei allen dabei sein? Ist bisher nur beim Zwerg mit drin. Ansonsten: Top Soweit!

    1. Hi! Würde mich freuen, wenn du nach dem Einsatz mal berichtest, hab die bisher leider auch nicht nicht einsetzen können.
      Also grundsätzlich habe ich das so angelegt, dass man das als Broschüre ohne leere Seiten drucken kann, teilweise musste ich das dann etwas zurecht biegen.
      Grundsätzlich braucht man die Stufe 0 Crit Table ja auch als Kleriker und Kämpfer, ich meine die habe ich mit rein genommen um auf eine durch 4 teilbare Seitenzahl zu kommen. Das gleiche mit der Fumble Table, die ist nicht drin, weil es sonst nicht passt. 😉
      Muss ich mir nochmal genau anschauen, blanko Seiten könnte man ja auch für Notizen nutzen, da ist Vollständigkeit vermutlich doch sinniger.

      1. Das macht natürlich Sinn. Da würde ich in der Tat am Ende eher eine weiße Seite oder eine mit Artwork anfügen, Vollständigkeit ist wichtiger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.