Deutsche Stufe 0 Charakterbögen für das DCC RPG

Ich habe den stümperhaften Versuch unternommen, in Handarbeit und mit etwas digitaler Nachbearbeitung deutsche Charakterbögen für Stufe 0 Charaktere zu „zeichnen“.

Dass mir eigentlich die Begabung für so etwas fehlt sieht man recht deutlich, aber ich dachte mir erstmal besser als nichts. Andere deutsche Charakterbögen sind mir bisher nämlich nicht untergekommen.

Kritik nehme ich gerne entgegen, sowohl bezüglich der Gestaltung, als auch auf die Übersetzung begzogen.
Die Bögen gibt es in drei verschiedenen Versionen und sind ab sofort in der Rubrik Downloads und hier zu finden:


Update: Wie im Post vom 15.12.2015 geschrieben hat Athair („… in der Mitte der Zauberferne“) mir freundlicherweise seinen wirklich hübschen (nicht nur) Stufe 0 Charakterbogen zur Verfügung gestellt, hier als PDF zum Download.


 

2 Antworten auf „Deutsche Stufe 0 Charakterbögen für das DCC RPG“

  1. Die Liste habe ich auch schon gesehen, danke.

    Habe mich auch schon drangesetzt und einen Schnellstarter für Stufe 0 geschrieben/übersetzt.
    Würde da auch gerne alle Tabellen die man bei der Charaktererstellung auf Stufe 0 braucht mit aufnehmen, weiß nur nicht wie Goodman Games dazu steht und habe die deshalb lieber mal angeschrieben. Mal sehen ob da ne Rückmeldung kommt, ansonsten gibt es den Schnellstarter demnächst erst ohne Tabellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.