Die Trichter-Abenteuer von Goodman Games

Letztens ging es hier allgemein um die Stufe 0 und die Trichter-Abenteuer, heute möchte ich zur Übersicht die bisher von Goodman Games veröffentlichten zusammen mit einer kurzen Beschreibung auflisten.

Beim Zusammensuchen ist mir mal aufgefallen, dass das gar nicht mal so wenige sind: 15 an der Zahl.

Ein paar Module haben „Stufe 1“ auf dem Cover stehen, aber in der Einleitung wird explizit darauf hingewiesen, dass sie sich auch als Trichter eignen. Stufe 1 Module bei denen dies nicht explizit drin steht habe ich nicht aufgeführt, die meisten sollten sich aber trotzdem nutzen lassen.

Die Übersicht habe ich auch als neue Seite unter dem Punkt Spielmaterial hinzugefügt.

Eine Übersicht über alle Funnel gibt’s bei Daniel Bishop auf Raven Crowking’s Nest, zum Stand 12.09.2016 waren das immerhin 44 Stück: http://ravencrowking.blogspot.de/2015/12/all-funnels.html

Weiterlesen

Gratis DCC RPG Abenteuer

Inzwischen gibt es ein paar DCC RPG Abenteuer, die von Goodman Games kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Dabei handelt es sich zum einen um die Module aus den Free RPG Day Heften (FRPGD), zum anderen um Turnier-Abenteuer, die zu verschiedenen Cons veröffentlicht wurden.
Zu einigen gibt es Pregens (also vorgefertigte Charaktere), damit man direkt losspielen kann.

Die Turnier-Abenteuer haben als Besonderheit, dass jeder Spieler nur einen Stufe 0 Charakter hat (anstatt wie sonst 3 – 4). Sobald dieser Charakter stirbt ist der Spieler raus und ein anderer Spieler rückt nach (man kann sich auch wieder „hinten anstellen“). Am Ende gewinnt der Spieler, dessen Charakter die meisten Begegnungen überlebt hat.
Man kann das natürlich auch einfach ignorieren und ganz normal spielen. ;-)

Eine andere Baustelle wären alle kostenlos verfügbaren Abenteuer aufzulisten, erstmal fange ich aber mit denen von Goodman Games an.

Hier einmal alle die mir bekannt sind mit den entsprechenden Links zur jeweiligen PDF: