Mastodon DCC RPG Podcasts – Rumgecrawle

DCC RPG Podcasts

Rund um das DCC RPG gibt es mittlerweile unzählige Stunden an Podcast-Material. Allerdings bisher nur auf englisch, im deutschsprachigen Raum fehlt es da noch etwas an Verbreitung. Reine DCC RPG Podcasts sind allerdings auch dort selten, im Grunde gibt es nur zwei, aber einige andere Folgen gibt es dazu.
Für Leute, die sich schon etwas auskennen kommt hier sicherlich nichts neues, aber reinhören lohnt sich da auf jeden Fall, einige Stunden habe ich da auch noch vor mir.

Um die Links immer schnell erreichbar zu haben werde ich im Menü “Links” den Unterpunkt “Podcasts” hinzufügen.

Hier nun die Liste, meine Quelle ist – mal wieder – die DCCRPG Gruppe bei Google+.

  • Spellburn: http://spellburn.com/
    Ein Podcast der sich in jeder Folge ein Element des Spiels rausgreift und genauer darüber spricht, Hörerfragen beantwortet und hin und wieder Leute interviewt.
  • Sanctum Secorum: http://sanctum.media/blog/index.php/dark-acquisitions/
    Hier geht es um die verschiedenen Appendix N Werke, und wie man sie im DCC RPG einsetzten kann. Zu jeder Episode gibt es einen Fanzine-artigen Download zum direkten umsetzen.

Im folgenden nun einzelne Episoden zum DCC RPG:

2 thoughts on “DCC RPG Podcasts”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.