Gratis DCC RPG Abenteuer

Inzwischen gibt es ein paar DCC RPG Abenteuer, die von Goodman Games kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Dabei handelt es sich zum einen um die Module aus den Free RPG Day Heften (FRPGD), zum anderen um Turnier-Abenteuer, die zu verschiedenen Cons veröffentlicht wurden.
Zu einigen gibt es Pregens (also vorgefertigte Charaktere), damit man direkt losspielen kann.

Die Turnier-Abenteuer haben als Besonderheit, dass jeder Spieler nur einen Stufe 0 Charakter hat (anstatt wie sonst 3 – 4). Sobald dieser Charakter stirbt ist der Spieler raus und ein anderer Spieler rückt nach (man kann sich auch wieder „hinten anstellen“). Am Ende gewinnt der Spieler, dessen Charakter die meisten Begegnungen überlebt hat.
Man kann das natürlich auch einfach ignorieren und ganz normal spielen. 😉

Eine andere Baustelle wären alle kostenlos verfügbaren Abenteuer aufzulisten, erstmal fange ich aber mit denen von Goodman Games an.

Hier einmal alle die mir bekannt sind mit den entsprechenden Links zur jeweiligen PDF:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.