Mutant Crawl Classics

Triumph & Technology Won by Mutants & Magic
MCC RPG Cover

Im Hinweis auf den Free RPG Day habe ich es kurz erwähnt: Mutant Crawl Classics!
Die namentliche Nähe lässt es vermuten, MCC und DCC sind verwandt, und das sogar ziemlich eng. Jim Wampler hat auf den Regelkern von DCC ein altmodisches Science-Fiction- / Postapokalypse-Setting aufgesetzt, Gamma World und Metamorphosis Alpha nennt er dabei als Inspiration.

MCC ist ein eigenständiges Spiel, benötigt das DCC RPG also nicht zwingend. Wer das eine schon kennt wird sich aber fast sofort zu Hause fühlen. Natürlich gibt es andere Völker und Klassen, und u. A. Mutationen, Künstliche Intelligenz und futuristische Technologien kommen dazu.
Allein das Bild oben vermittelt mal wieder ein gute Gefühl für das Spiel, so wie es schon bei den genialen Illustrationen für das DCC RPG der Fall war.

Um diesem Post etwas mehr Substanz zu geben verlinke ich hier die aktuell von Goodman Games et al verfügbaren Materialien:

Den tollen Kickstarter für MCC habe ich natürlich galant übergangen, der Vollständigkeit halber sei das Projekt trotzdem verlinkt (außerdem gibt es dort laufend Neuigkeiten):
https://www.kickstarter.com/projects/1409961192/mutant-crawl-classics-rpg-mcc-rpg/description

Geplantes Erscheinungsdatum ist August 2017.

2 Antworten auf „Mutant Crawl Classics“

    1. Da habe ich gerade mal einen kurzen Blick drauf geworfen, klingt auch interessant, wirkt etwas „ernsthafter“ (nicht, dass MCC ein Blödel-Spiel wäre, ein passenderer Begriff fehlt nur gerade).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.