[RPG-Blog-O-Quest] #003 Dezember ’15 – Ausblick

Zum Jahresende möchte ich mich zum ersten Mal an der RPG-Blog-O-Quest von Würfelheld und Greifenklaue beteiligen und für das letzte Posting im Jahr passt das Thema auch richtig schön: Ausblick
Und genau das werde ich machen, einen Ausblick auf das Jahr 2016 wagen und schauen, was ich in Bezug auf Rumgecrawle und das DCC RPG so erwarte/erhoffe.
RPG-Blog-O-Quest Logo

1. Das Jahr nähert sich dem Ende. Worauf freust Du Dich RPG-technisch am meisten in 2016?

Im April kommt voraussichtlich die vierte Auflage vom DCC RPG raus und das wird ein richtig krasses Ding. Den Kickstarter hatte ich hier ja auch erwähnt und da sind einige nette Stretch Goals erreicht worden. Zusätzlich habe ich einiges and Add-ons geordert, ich warte also auf ein nettes Päckchen 🙂

Ich habe mir vorgenommen mal auf ’ne Con zu gehen. Die Padercon ist in der Nähe und auch andere sind die nicht unerreichbar. RPC oder Spielemesse zähle ich jetzt nicht als Con, peile ich aber auch wieder an und freue mich drauf.

Hier vor Ort steht die Idee im Raum einen Spieletreff einzurichten, das möchte ich mit voranbringen und natürlich auch DCC in’s Spiel bringen.


 

2. Deine Rollenspielpläne 2016? Was möchtest Du spielen, was ausprobieren, was leiten? Möchtest Du auch Fanmaterial erstellen, wenn ja, was?

Im Kontext Rollenspiel erstmal das Blog hier weiterführen. Mal sehen ob ich es schaffe jeden der 52 Dienstage in 2016 mitzunehmen (habe extra nachgezählt!).  Das hier ist jetzt schon das zwölfte Posting, mehr als in meinem ganzen Leben zuvor 😉

Ansonsten stehe ich echt so auf DCC wie es den Eindruck erwecken könnte, ich möchte sowohl spielen als auch leiten, und auch versuchen vielleicht mal ein Abenteuer oder ähnliches zu schreiben, zumindest aber weitere Sachen übersetzen.

Abseits von DCC habe ich das eine oder andere System noch unangetastet herumstehen, vielleicht ergibt sich da was…


3. Was erwartest Du von den Verlagen?

Tja, gute Frage. Wäre natürlich schön, wenn Goodman Games auch hier vor Ort mal präsent wäre, aber das glaube ich nicht ernsthaft und von „erwarten“ kann da keine Rede sein.

Ohne konkret zu wissen, was angekündigt ist oder nicht würde ich mich über kleine, neue Systeme freuen die ich dann vielleicht auch tatsächlich mal spielen könnte.

Etwas old-schooliges auf deutsch wäre natürlich auch klasse, da fehlt mir aber komplett der Überblick ob da vielleicht nicht sogar etwas unterwegs ist.


 

4. Wenn ich bei ______ das Sagen hätte, würde ich 2016 ______ .

Wenn ich bei Goodman Games das Sagen hätte, würde ich 2016 die komplette DCC RPG Reihe in’s Deutsche übersetzen.

😉


5. Ich möchte mir 2016  _______ .

Ich möchte mir 2016 mehr Zeit für das Hobby Rollenspiel nehmen (neben Arbeit, Fernstudium und weiteren Hobbies) und kreativ / produktiv sein, also bloggen, mich an Fanmaterial probieren, spielen, leiten, …


So, das war’s für 2015, wir sehen uns auf der anderen Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.