DCC Lankhmar Kickstarter läuft

Der nächste Goodman Games Kickstarter für das DCC RPG läuft. Diesmal soll das Lankhmar Setting von Fritz Leiber als Box finanziert werden.
Aktuell steht der KS bei 54.799 $ von 20.000 $, ist also bereits finanziert und kurz vor dem zweiten Stretchgoal.

Die PDFs kosten $25, die Box $50 + $15 Porto und die Box inkl. „Print Pack“ $100 + $17 Porto.

Folgende Add-ons gibt es:

  • DCC RPG core rulebook ($40)
  • DCC Lankhmar: Through Ningauble’s Cave ($10)
  • DCC Lankhmar: The Patrons of Lankhmar ($10)
  • DCC Lankhmar: Masks of Lankhmar ($10)
  • Free RPG Day 2016 adventure ($10)

Zu finden ist das Projekt hier: https://www.kickstarter.com/projects/1409961192/dcc-lankhmar

Free Appendix N Audiobooks

Manchmal ist Google+ ja doch ’ne feine Sache. Heute bin ich auf einen Post gestoßen in dem jemand „public domain audiobooks“ der Autoren aus dem Appendix N verlinkt.

Wer etwas zum Appendix N lesen möchte, ich habe vor einiger Zeit einen kurzen Anriss zu dem Thema geschrieben.

Hier die Links:

 

Alternativ, ohne Link zu Google, der direkte Weg:

Brackett, Leigh — https://librivox.org/author/1359
Burroughs, Edgar Rice — https://librivox.org/author/698
Derleth, August — https://librivox.org/author/1271
Dunsany, Lord — https://librivox.org/author/17
Farmer, P. J. — https://librivox.org/author/643
Howard, R. E — https://librivox.org/author/937
Lanier, Sterling — https://librivox.org/author/11246
Leiber, Fritz — https://librivox.org/author/177
Lovecraft, H. P. — https://librivox.org/author/424
Merritt, A. — https://librivox.org/author/748
Norton, Andre — https://librivox.org/author/358
Tolkien, J. R. R. — https://librivox.org/author/1536
Vance, Jack — https://librivox.org/author/8893
Weinbaum, Stanley — https://librivox.org/author/5073
Wellman, Manley Wade — https://librivox.org/author/46
Williamson, Jack — https://librivox.org/author/750

Vidcast über das DCC RPG

Die Jungs von der großartigen Otherland Buchhandlung aus Berlin haben einen Vidcast  namens Würfelgeplapper gestartet (Link zur Youtube Plalist). Das zweite Video handelt vom DCC RPG, das ist mir natürlich eine Erwähnung wert. Deutsches Material zum / über DCC ist immer gut. 🙂

Das Video geht etwas über 20 Minuten und ist einfach ein lockeres Gespräch über das System, mir persönlich hat das gut gefallen. Wer eine strukturierte Rezi / Kritik erwartet wird vermutlich nicht glücklich, aber das ist bei dem Titel des Vidcasts ja auch nicht unbedingt zu erwarten.

Definitiv eine Empfehlung, daher hier das Video:

Die DCC Bücher bekommt man auch dort im Laden, und wer mal in Berlin ist, dem sei ein Besuch dort auf jeden Fall empfohlen. Ansonsten verschicken die auch, einfach mal durch die oben verlinkte Seite stöbern.